Online-Begleitmaterial zum Kapitel 5
5. Didaktische Strukturierung von Chemieunterricht
Zitieren als:
Schanze, S., & Tittel, C. (2024). Didaktische Strukturierung von Chemieunterricht. In J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.), Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (S. 141-167). Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4
- Concept-Map zu den Inhalten des Kapitels
- Lösungshinweise zu den Aufgaben des Kapitels
- Zusatzmaterialien: ...
Online-Begleitmaterial zu den anderen Kapiteln des Lehrbuchs
Kapitel 1: Chemie professionell unterrichten
Kapitel 2: Guter und effektiver Chemieunterricht
Kapitel 3: Auswahl der Fachinhalte
Kapitel 4: Und was kommt an? – Konzeptentwicklung als ein Teil des Lernens
Kapitel 5: Didaktische Strukturierung von Chemieunterricht
Kapitel 6: Lernorte eröffnen Chancen – Chemie lernen in und außerhalb der Schule
Kapitel 7: Chemie lernen und verstehen mit Aufgaben
Kapitel 8: Mit Medien Lernprozesse gestalten
Kapitel 9: Perspektiven auf die Chemie – Repräsentationsebenen
Kapitel 10: Modelle und Modellbildung im Chemieunterricht
Kapitel 11: Experimentieren im Chemieunterricht
Kapitel 12: Sprache und Kommunikation im Chemieunterricht
Kapitel 13: Diversität und Inklusion im Chemieunterricht
Kapitel 14: Leistungen beurteilen und Unterricht entwickeln